Seiten

Sonntag, 23. Dezember 2012

Abgeschnitten - Fitzek Tsokos

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Schlicht. Gefällt mir aber gut.

Klappentext:
Wann haben Sie das letze Mal eine Leiche geöffnet. Noch nie?

Zusammenfassung:
Paul Herzfeld, Pathologe beim BKA Berlin, bekommt einen Hinweis. In einer Leiche wird eine Kapsel gefunden mit einer Nummer. Diese Nummer führt zu einem Tonband das von Herzfelds Tochter, die entführt worden ist, besprochen ist. Als er die Nummer wieder anruft, geht diesmal Linda ran, die auf Helgoland wegen einem Orkan gefangen ist. Nach einer spannenden Suche, findet sich Paul in einem Netz verspinnter Intrigen wieder in der ein alter Kollege von ihm eine maßgebliche Rolle spielt.

Meine Meinung:
Dies ist nun mein zweites Buch von Herrn Fitzek und ich muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen. Es lies sich sehr gut lesen und ich konnte es nur mit Mühe aus der Hand legen. Was mich ein bisschen irritiert hat, ist der Prolog, von dem man durch das ganze Buch hindurch nichts mehr hört.

Genre: Thriller
ISBN: 978-3-426-19926-8
Preis: 19,99 € (Hardcover)

1 Kommentar:

  1. Das stimmt so nicht ganz. Wie der Prolog zum Geschehen im Buch passt wird ziemlich am Ende hin aufgeklärt.
    Würde ich jetzt genauer darauf eingehen, würde ich zu viel vom Buch verraten.
    Lg Monic

    AntwortenLöschen