Seiten

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Gossip Girl [Manga] - Cecily von Ziegesar

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)

(Vielen Dank an www.buchbotschafter.de und www.carlsen.de, dass ich das Buch kostenlos erhalten und rezensieren durfte!)

Cover:
Das Cover ist wunder wunder wunderschön. Man sieht die Skyline von New York und ein wunderhübsches Mädchen. Man merkt, wie viel Arbeit darin steckt.

Klappentext:
New York, Upper East Side – der Ort, dem bald ein Zickenkrieg bevorsteht. Denn S ist zurück in der Stadt und nach einem Techtelmechtel mit Bs Freund, N, sinnt B auch Rache. Ihr Ziel: der neue Liebste von S, D. Und B ist bereit alles dafür zu tun, S das Leben ein für alle mal zu vermiesen. Geht besser in Deckung – das wird schmutzig! You know you love me, gossip girl.

Zusammenfassung:
In dem Manga geht es um Blair und Serena. Zwei ehemalige Beste Freundinnen die sich nun einen unermüdlichen Zickenkrieg leisten. Serena hat mit Blairs Freund geschlafen. Das will diese nicht auf sich sitzen lassen und versucht jetzt, sich an Serenas neuen Freund ranzumachen. Nach einem Techtelmechtel mit ihm, serviert er Serena eiskalt ab. Allerdings scheint es diese wenig zu interessieren. Blair hat mit vielen unerwarteten Sachen zu rechnen. Vor allem das Ende scheint nicht nach ihrem Geschmack zu sein.

Meine Meinung:
Super tolles Buch. Es ist superschön gemalt, man kann sich toll in die Charaktere hinein versetzen und die Story ist auch ganz klasse. Allerdings wusste ich manchmal nicht um wen es sich handelt, da einige Personen die gleiche Haarfarbe/Haarlänge haben. Alles in allem fand ich den Manga toll und hab ihn innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen