Seiten

Mittwoch, 1. Januar 2020

Es war einmal - Neue und klassische Märchen - Gebrüder Grimm



Cover:

Wundervoll!

Zusammenfassung:

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm: die beliebtesten Klassiker und fünf neu interpretierte Märchen mit Einleitungen bekannter Lesebotschafter. 
Lesen ist ein Geschenk: Seit Jahrhunderten bezaubern die Märchen der Gebrüder Grimm Kinder und Erwachsene gleichermaßen. In diesem liebevoll illustrierten Buch sind die bekanntesten Klassiker versammelt, von Aschenputtel über Schneewittchen bis zu Rapunzel. Auch fünf neue Märchen voller Zeitgeist, geschrieben von Bestsellerautoren wie Iny Lorentz und Poppy J. Anderson, folgen den Spuren der Gebrüder Grimm. Das Besondere an diesem (Vor-)Leseschatz: Prominente Lesebotschafter, unter anderem Joey Kelly, Olivia Jones und Jens Lehmann, erzählen einleitend, was das jeweilige Märchen für sie bedeutet und warum es sie bis heute durchs Leben begleitet hat.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch zwar schon letztes Jahr beendet, komme aber erst jetzt dazu die Rezi zu schreiben. Ich bin einfach kein Fan von Märchen, wie ich an diesem Buch wieder feststellen konnte. Es war zwar ganz nett aber das war es auch. Ausserdem finde ich alle Märchen viel zu kurz und zu überstürzt. Schade.

Genre: Fantasy 
ISBN:  B07QLY87NH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen