Seiten

Montag, 25. März 2019

Les Miserables - Victor Hugo



Cover:

Passt perfekt!

Zusammenfassung:

Nach neunzehn Jahren Haft kehrt Jean Valjean nach Frankreich zurück. Ein freundlicher Bischof nimmt ihn auf und hält sogar noch zu ihm, als er selbst von ihm bestohlen wird. Dankbar beschließt Valjean, nunmehr anständig zu leben. Er verschafft sich eine neue Identität, wird reich und unterstützt Arme und Entrechtete. Alles setzt er daran, die todkranke Arbeiterin Fantine und ihre kleine Tochter Cosette zu retten. Da holt ihn seine Vergangenheit ein. 'Die Elenden' ist unter dem Originaltitel 'Les Misérables' auch als Film und Musical sehr bekannt. Victor Hugo hat sein leidenschaftliches Plädoyer für Humanität in ein gewaltiges Epos gefasst.

Meine Meinung:
So ein wunderbares Epos! Ich habe so lange gebraucht um es zu beenden (was nicht am Buch sondern eher an Leseflauten lag) und doch mag ich es sehr gerne. Obwohl ich immer noch mit den Namen durcheinander komme :D Ich kann es jedem nur empfehlen! 

Genre: Historischer Roman
ISBN:  978-3730600429

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen