Seiten

Freitag, 23. März 2018

Origin - Dan Brown


Cover:

Passt perfekt in die Reihe. 

Zusammenfassung:

Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.Verzeihen ist nicht der einzige. Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner „bahnbrechenden Entdeckung“, das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen. Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

Meine Meinung:
Ich persönlich liebe Dan Brown ja. Ich habe alle seine Bücher gelesen und freue mich jedes Mal wenn ein neues heraus kommt. Vor allem die über Robert Langdon. Ich mag Geschichte, Kunst und Thriller einfach. 

Origin fand ich jedoch ein bisschen langweilig. Ich habe ewig gebraucht bis ich im Buch drin war und bis jetzt habe ich den Sinn der über 600 Seiten nicht verstanden. Außerdem habe ich fast drei Wochen gebraucht um es zu beenden.

Ansonsten war das Thema interessant. Die meisten seiner Bücher sind sehr nach an der Realität. Wer moderne Kunst und Religionen mag wird das Buch auch sicher mögen!

Genre: Thriller
ISBN:  9783431039993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen