Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2016

Totentöchter - Lauren DeStefano



Cover:
Wunderschön!

Klappentext:
Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

Meine Meinung:
War ein guter Auftakt! Erinnert mich ein bisschen an "The Selection" weil Rhine und America beide eigentlich nicht heiraten oder von zu Hause weg wollen. Ich freu mich schon auf die zwei nächsten Bücher, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Vaughn weitergeht...der Idiot.

Genre: Dystopie
ISBN:  9783570161289

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen