Seiten

Donnerstag, 9. Januar 2014

Der Ruf des Kuckuck - Robert Galbraith

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Richtig schön! Mir gefallen die Farben total gut :)

Klappentext:
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend bis zum Schluss und ich hätte mit jedem als Mörder gerechnet aber nicht mit der Person, die es schlussendlich war. Cormoran Strike hat mir als Hauptcharakter auch sehr gut gefallen und obwohl er nicht der typische Privatdetektiv ist, hat er seine Rolle sehr gut gespielt. Auch Robin, die leider nicht sehr viel erwähnt worden ist, mag ich sehr. Ich freue mich schon auf die folgenden Bücher und hoffe, dass uns die beiden noch lange erhalten bleiben.

Genre: Krimi
ISBN: 9783764505103

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und möchte es auch recht bald lesen. Freue mich ja schon wie eine Schneekönigin darauf. *g*
    (Keine Sorge ;-), habe dein Review nicht gelesen - nur kurz den Satz "Mir hat das Buch sehr gut gefallen" - Da reicht mir schon, um mich noch mehr auf's Lesen zu freuen!)

    Alles Liebe <3, Janine

    Kennst du schon meinen neuen Blog? Würde mich freuen, wenn du bei mir auch Leserin werden würdest!

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist richtig genial. Mich hat es am Anfang ein bisschen abgeschreckt, weil es so eine hohe Seitenzahl hat… aber es ist jede Seite wert! :)

      Löschen
  2. Hallöchen! :-)

    Ich bins wieder.^^ Ein Jahr später... ;D

    Ich bin Mitglied einer erst kürzlich gegründeten Seite ( https://bloggervernetzt.wordpress.com/about/ ), dort sammeln wir alle möglichen Rezensionen von den verschiedensten Buchblogs. Natürlich stehen wir noch ganz am Anfang, aber jeder hat ja mal klein begonnen.^^ Jedenfalls soll dieser Blog eines Tages ein ganz großes "Buchblog-Rezensionen-Netzwerk" werden. Und jedem Blogger, der dazu beiträgt, sind wir sehr dankbar! :) Deswegen jetzt meine Frage an dich: Darf ich deine Rezension hier zu "Der Ruf des Kuckucks" dort verlinken? (Bzw. darf ich in Zukunft generell Rezensionen von dir dort verlinken?)

    Ganz herzliche Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich! (Sorry für die späte Antwort)

      LG <3<3

      Löschen