Seiten

Freitag, 6. September 2013

Sakrileg - Dan Brown


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Passt perfekt in meine Dan-Brown-Sammlung. Ich liebe es.

Klappentext:
Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...

Zusammenfassung:
Robert Langdon ist in Paris um einen Vortrag über Symbologie zu halten. Später am Abend sollte er sich mit dem Louvre Chefkurator Saunière treffen, doch dieser erscheint nicht. Robert wird von der Polizei aufgesucht und wird nun vor vollendete Tatsachen gestellt: Jacques Saunière ist doch. Erschossen. Doch bevor er gestorben ist, hatte er noch die Kraft, ein Rätsel für Langdon parat zu legen. Mit unerwarteter Hilfe von Saunières Enkeltochter Sophie beginnt eine Flucht vor der Polizei und in tiefe Geheimnisse.

Meine Meinung:
Mittlerweile bin ich ein richtiger Dan Brown Fan. Ich bin einfach immer wieder überwältigt, wie ein Mensch so viel geheimes wissen kann. Ich liebe es und will meine Sammlung nun so schnell wie möglich vervollständigen.

Genre: Geschichte / Roman
ISBN: 978-3404154852
Preis: 9,99 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen