Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

Felicity Gallant und das Auge des Sturms - Melanie Welsh

Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Wunderschön! Ich habe mich richtig verliebt.

Klappentext:
Im verschlafenen Städtchen Wellow passiert einfach nichts Aufregendes. Dabei wünscht sich Felicity Gallant sehnlich, einmal ein richtiges Abenteuer zu erleben. Als ein rätselhafter Fremder auftaucht, der ihr ein altes Buch und einen geheimnisvollen Gegenstand überreicht, geht Felicitys Wunsch plötzlich in Erfüllung. Kurz darauf legt die sagenumwobene "Sturmwolke" im Hafen an und es geschehen bedrohliche Dinge! Aber was hat das alles mit Felicity zu tun? Wird es ihr gemeinsam mit ihrem Freunden gelingen, die Geheimnisse von Wellow zu ergründen?

Zusammenfassung:
Felicity Gallant hat kein schönes Leben: sie wird immer wieder von Mitschülern gemobbt und keiner mag sie wirklich. Selbst ihre Eltern reden nicht sehr viel mit ihr. Als sie in der Bibliothek einen Fremden trifft, der ihr etwas schenkt, fängt alles an noch schlimmer zu werden. Auf einmal sagen ihre Eltern, dass sie noch ein Kind erwarten und plötzlich steht ihre Großmutter vor der Tür. Doch die ist keine nette und liebe Oma wie man sie sich wünschen würde...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich finde den Cliffhänger am Ende des Buches richtig schlimm und kann es nicht erwarten, das zweite Buch zu lesen.

Danke an lovleybooks für das Senden dieses Buches <3

Genre: Kinder / Jugendbuch
ISBN: 978-3791522463
Preis: 14,95 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen