Seiten

Freitag, 13. September 2013

Lieber Dylan - Siobhan Curham


Review


(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Ich mag es, dass es einerseits schwarz-weiß aber auch bunt ist.

Klappentext:
Das Leben der 14-jährigen Georgie ist ein einziges Chaos. Sie ist überzeugt, dass nur der Soapstar Dylan Curtland ihre Probleme verstehen kann. Also schreibt sie ihm eine E-Mail - und bekommt tatsächlich eine Antwort! Es entwickelt sich eine virtuelle Freundschaft, doch bald muss Georgie feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint...

Zusammenfassung:
Georgie ist in den Soapstar Dylan Curtland verliebt. Aus einem Effekt heraus, beschließt sie, ihm eine E-Mail zu schreiben und ihm ihr Herz auszuschütten. Als sie tatsächlich eine Antwort bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Auch ihre beste Freundin Jessica ist eher skeptisch und sagt, dass das alles nur Standart E-Mails sind. Nach einiger Zeit bekommt sie dann doch Post von Dylan, der, wie es sich später heraus stellt, nicht er sondern seine Mutter Nancy ist. Am Anfang ist Georgie sauer, weil sie auf diese Fake E-Mails hereingefallen ist, doch Nancy entwickelt sich immer mehr zu einer guten Freundin. Und die kann sie im Moment wirklich gut gebrauchen.

Meine Meinung:
Das war der erste E-Mail Roman den ich in meinem Leben gelesen habe. Ich dachte bis jetzt immer, dass dies total langweilig sei und auch keinen Sinn hätte. Falsch gedacht! Ich fand es wundervoll wie sich Nancy um Georgie kümmert und ihr bei ihren Problemen hilft. Sehr gerne wieder!

Danke an lovleybooks für das Senden dieses Buches <3

Genre: Kinder / Jugendbuch
ISBN: 978-3833901850
Preis: 12,99 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen