Seiten

Dienstag, 13. August 2013

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Passt perfekt in die Reihe und zu dem Buch.

Klappentext:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...

Zusammenfassung:
Die Suche nach den Horcruxen von Lord Voldemort hat begonnen. Harry, Hermine und Ron begeben sich in Gefahren von denen sie sich nie zu träumen gewagt hätten. Doch Voldemort ist nie weit entfernt und will Harry unbedingt haben, da einer von beiden sterben muss. Die Freunde verlieren viele Weggefährten und einige von ihnen tragen schwere Verletzungen davon, dennoch sind sie alle bereit sich im Kampf mit Lord Voldemort und seinen Todessern zu stellen.

Meine Meinung:
Ich bin richtig traurig, dass alles zu Ende ist. Es war ein grandioses Finale (ich weiß leider nicht, was ich noch dazu sagen soll, lest es am besten selbst! :) )

Genre: Fantasy
ISBN: 978-3551577771
Preis: 24,90 € (Hardcover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen