Seiten

Donnerstag, 8. August 2013

[Das Lied von Eis und Feuer] Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin


Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Das Cover gefällt mir. Es zeigt das Wappen der Starks.

Klappentext:
Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Zusammenfassung:
Der König kommt nach Winterfell und will Eddard, genannt Ned, dazu überreden seine Rechte Hand zu werden. Da Robert ein sehr guter Freund von Ned ist, willigt dieser ein. Nach einer wochenlangen Fahrt ist es soweit und Ned nimmt seinen Platz ein. Doch dies gefällt nicht jedem, es gibt viele Leute die versuchen ihn und seine Familie umzubringen.

Meine Meinung:
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie es nicht mögen, weil einfach zu viele Leute drin vorkommen. Das ist definitiv der Fall aber man muss es einfach ausblenden (vor allem steht hinten im Buch noch ein Register drin, also wer mit wem verwandt ist usw.).Ich fand es sehr spannend und freue mich schon auf die nächsten Bänder.

Genre: Roman
ISBN: 978-3442267743
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen