Seiten

Dienstag, 3. Dezember 2019

Michelangelo: Inferno und Ekstase - Irving Stone



Cover:

Ich mag es

Zusammenfassung:

In dem vor Vitalität berstenden Stadtstaat Florenz des 16. Jahrhunderts kämpfte eines der universalen Genies der Menschheitsgeschichte wie ein Titan gegen Kardinäle, Fürsten und Päpste. Rivalitäten mit berühmten Zeitgenossen wie Leonardo da Vinci und Raffael machten ihm das Leben ebenso schwer wie seine eigene dämonische Natur. In den Wirren einer zwischen üppigem Prunk und ständigen Kriegen zerrissenen Zeit schuf Michelangelo, «Gottes eigenes Kind», sein unsterbliches Werk. Irving Stones Romanbiographie ist zugleich ein Porträt der bewegten Epoche der italienischen Renaissance.

Meine Meinung:
Wahrscheinlich muss ich damit anfangen dass ich Michelangelo über alles liebe. Er ist definitiv mein Lieblingskünstler. Aller Zeiten! Ich habe mich wie ein kleine Kind gefreut als ich dieses Buch im Second-Hand Laden gefunden habe. Allerdings mochte ich das Buch nicht so gerne. Nicht wegen der Story, denn die ist mehr als interessant. sondern weil einfach viel zu viel nebenher erzählt wird. Alles bis ins kleinste Detail dokumentiert. Das nahm mir ein bisschen den Spass am Buch. Nichtsdestotrotz kann ich es jedem empfehlen der Michelangelo, die Renaissance und / oder Kunst mag :)

Genre: Biografie / Roman
ISBN:  -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen