Seiten

Samstag, 27. Juli 2019

Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier



Cover:

Passt zum Buch!

Zusammenfassung:

Mitten im Unterricht verläßt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den  Weg nach Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner wundervollen Reise dringt er immer tiefer in dessen sagenumwobene Geschichte ein – doch  was Gregorius erkennt, könnte ihn schließlich das Leben kosten ..

Meine Meinung:
Ich habe mich so auf das Buch gefreut weil ich a) schon viel darüber gehört habe und es sich b) nach einem interessant Buch anhört bei dem Sommergefühle aufkommen (und man gegebenenfalls selbst nach Lissabon fahren will). Allerdings war der Schreibstil so langweilig und das Buch so langatmig dass ich nicht mal zu "interessanten Stelle" kam. Bin ein bisschen enttäuscht davon.

Genre: Roman
ISBN:  9783442734368

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen