Seiten

Sonntag, 2. Juli 2017

Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon


Cover:
Passt in die Reihe.

Zusammenfassung:

North Carolina, 1770. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Auch Jamie Frasers Traum von einer neuen Heimat ist bedroht. Denn Claire Randall, die Frau des 20. Jahrhunderts, kennt die Zukunft und weiß, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit heraufzieht. Und ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird ..

Meine Meinung:
Ich fand den 5. Teil der Highland Saga am schwächsten. Ich liebe Outlander über alles (habe die Serie schon 3 Mal geschaut) und bewerte die Bücher eigentlich immer mit 5 Sternen. Das hier ist aber  ein 3,5 Sterne Buch. Ich werde mich ein bisschen aufregen und spoilern, also falls ihr das nicht lesen wollt ist es hier zu Ende :)

1. Brianna: Das Einzige was sie tut ist über ihre geschwollenen, mit Milch gefüllten Brüste zu reden. Brianna und auch Roger verlangsamen die ganze Story meiner Meinung nach.

2. Roger: der Typ wird ständig fast umgebracht weil er einfach ZU NETT ist. Er will es jedem recht machen, wird aber oft missverstanden. Außerdem regt es mich auf dass er als "schwächstes Glied" der Familie dargestellt wird. Er kann nicht jagen, etwas bauen und hat nur die "großartige" Stimme. Und er denkt immer nur an Sex mit Brianna. Wenn er das nicht tut, liest er ihr Tagebuch. WTF.

3. Die Hochzeit: Jocasta heiratet und deswegen gibt es ein große Tam-Tam. Gefühlte 150 Seiten. 100 Seiten zu viel meiner Meinung nach.

4. Jocasta: Ernsthaft? Die Frau behauptet immer wieder "ooooh wir haben kein Gold, ich weiß nicht was ihr wollt", ratet mal ob sie Gold haben?! NATÜRLICH. Die Alte denkt auch weil sie alt, blind und ein wenig senil ist, dass sie sich alles erlauben kann ... zum Beispiel Brianna zu zwingen das Erbe anzutreten.

5. Stephen Bonnet: Ugh. Der Typ wird schon seit Band 4 von Jamie gesucht und es gibt immer noch kein Ende. Ich verstehe ja dass er Rache will, aber Stephen ist einfach ein bisschen zu gescheit für alle. Und das Beste war ja noch: Jamie und Roger hatten einen SUPER PLAN um Stephen umzubringen, sie warten stundenlang und was ist das Ende der Story? Stephen ist bei Claire, Brianna und Marsali. Und tot ist er immer noch nicht. Freu mich schon auf das nächste Buch und die Stephen Bonnet Jagd Teil 3 ----- NICHT.

Genre: History
ISBN:  9783442360598

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen