Seiten

Samstag, 2. Juli 2016

Bucht der Schmuggler - Ulf Schiewe



Cover:
Wunderschönes Cover!

Klappentext:
Karibik 1635: In den spanischen Kolonien hat der Schwarzhandel überhand genommen. Der neue Gouverneur von Hispaniola schwört, jeden Schmuggler, den er erwischt, eigenhändig aufzuhängen. Die schöne Doña Maria zittert um ihren Gemahl, einem reichen Pflanzer, der heimlicher Drahtzieher des verbotenen Handels ist. Und im fernen Bremen hat der junge Handelsherr Jan van Hagen nur die Wahl zwischen Schuldturm und Flucht in die Neue Welt, um als Schmuggler das verlorene Familienvermögen wieder herzustellen. Noch in der Nacht entkommt er den Schergen und nimmt Kurs auf Westindien. Seine Suche nach dem Gold des Südens hat begonnen.

Meine Meinung:
Was ich schon am Anfang richtig genial fand, war das Personenregister. Ich hab immer Schwierigkeiten mit vielen Namen und das Register war einfach richtig hilfreich!

Jan bekommt den Auftrag den Sohn eines Geschäftspartners aus der Gefangenschaft des Gouverneurs von Hispaniola zu holen. Dass seine Familie insolvent ist und auch sein Schiff die "Sophie" gepfändet werden soll, trägt nicht gerade dazu bei, dass der Auftrag gelingt. 

Auf dem Weg dorthin lauern ständig Gefahren, u.a. ein blinder Passagier und ein Mann über Bord, aber schlussendlich kommen sie an. Kaum auf der Insel werden Jan und seine Mannschaft allerdings festgenommen wegen dem Verdacht von Schmuggel und Sklavenhandel. Ob sie es schaffen wieder frei zu kommen?

Ich mochte das Buch sehr! Es war eine nette Mischung zwischen Abenteuer, Action und Liebe. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen :)

Danke and LovelyBooks und den Verlag für das Zusenden des Buches!

Genre: Roman
ISBN:  9783426516935

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen