Seiten

Montag, 13. Juni 2016

Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling



Cover:
Passt perfekt zum Buch!

Klappentext:
Wer kennt nicht den Wolfsjungen Mogli und seine Freunde, den klugen Panther Baghira und Balu, den schläfrigen braunen Bären, oder die Pythonschlange Kaa und Moglis größten Feind, den Tiger Schir Khan? Spätestens seit Walt Disneys wunderbarem Zeichentrickfilm ist Kiplings Abenteuergeschichte eines der populärsten Jugendbücher der Welt. Gerade diese scheinbare Bekanntheit aber lenkt den Blick von dem literarischen Meisterwerk ab, das wie kein zweites die Exotik des Dschungels und die Faszination Indiens beschwört.

Meine Meinung:
Vergesst alles was ihr von Disney gehört und gesehen habt. Das Buch ist brutal aber auch wahrheitsgetreu. Ich fand es gut endlich mal die wahre Geschichte zu lesen und das richtige Dschungel Buch (und natürlich den Dschungel) zu erleben!

Genre: Roman
ISBN:  978-3596901234

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen