Seiten

Montag, 21. Mai 2012

SMS für dich - Sofie Cramer


Review
(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)

Cover:
Das Cover erinnert mich sehr an die Bücher von Cecelia Ahern.

Klappentext:
Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne Worte. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
Doch was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht…

Zusammenfassung:
Clara hat ihren Freund auf eine traurige Weise verloren. Vor lauter Sehnsucht schreibt sie ihm eine SMS. Dadurch fühlt sie sich besser. Sie weiß jedoch nicht, dass Bens Nummer mittlerweile schon wieder vergeben ist. Nichtsahnend schreibt sie so SMS an Sven und der macht sich nach einer Weile voller Neugier auf die Suche nach dem unbekannten Absender.

Meine Meinung:
Vom Anfang bis zur Mitte des Buches finde ich es eigentlich sehr langweilig. Clara ist eigentlich nur noch ein Körper, ohne Seele. Klar sie hat ihren Freund verloren aber ich finde man muss nicht unbedingt ein halbes Buch darüber schreiben. Sven finde ich auch ein bisschen komisch. Er ist am Anfang des Buches ein Macho und glänzt nur dadurch, dass er sehr viele Frauengeschichten hat. Dann auf einen Schlag interessiert er sich für Clara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen