Seiten

Donnerstag, 17. September 2020

Infinitum - Christopher Paolini

 


Cover:
So wunderschön!

Zusammenfassung:

Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:
Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.

Meine Meinung:
Die Xenobiologin Kira Navarez hat eigentlich ein ganz tolles Leben. Sie hat einen tollen Freund, eine gute Crew und denkt sogar daran sich zur Ruhe zu setzen. Doch alles kommt anders als gedacht: sie muss noch mal raus und etwas untersuchen. Da passiert etwas mit dem sie am allerwenigsten gerechnet hatte. Ein Kampf zwischen Mensch und Alien - und Alien und Alien - beginnt. Wer gewinnt?

Ich muss sagen dass ich Eragon geliebt habe. Infinitum war ... langweilig. Die ersten paar Kapitel waren super, die Story interessant aber je mehr ich las - es sind über 900 Seiten!! - desto mehr überflog ich. Riesige Kapitel in denen nichts passiert, Kapitel die nur Filler sind und ein bisschen "Stimmung" reinbringen sollen ... aka Gespräche am Esstisch. Ich habe das Buch abgebrochen. Es ist mittlerweile so viel unnötiges passiert dass ich die Grundidee (bzw. das Ziel) schon wieder vergessen habe. Schade.

Danke an vorablesen.de für das Zusenden des Buches!

Genre: Fantasy
ISBN:  9783426227367

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen