Seiten

Mittwoch, 12. August 2020

Endstation Venedig - Donna Leon

Cover:
Perfekt!

Zusammenfassung:

Eine Leiche schwimmt in einem stinkenden Kanal in Venedig. Und zum Himmel stinken auch die Machenschaften, die sich hinter diesem Tod verbergen: Mafia, amerikanisches Militär und geldgierige Geschäftsmänner sind gleichermaßen verwickelt. Commissario Brunetti muß sich anstrengen, um nicht selbst im Kanal zu landen. Wer Giftmüll verschwinden lassen kann, für den sind unliebsame Mitwisser kein Problem.

Meine Meinung:
Commissario Brunetti kenne ich schon lange, habe die Bücher aber bisher noch nicht gelesen. Dass ich sie nun im Second-Hand Shop fand war natürlich super! Dies ist der zweite Fall, man muss den ersten Band aber nicht gelesen haben. Ich fand es äusserst langweilig. Das Setting ist super (sehr nahe meiner Heimat) aber die Story ... naja. Ausserdem mag ich den Konflikt (aka Rassismus) zwischen Italien und den USA nicht. Auch dass der WEIBLICHE!!! Doktor / Captain beschrieben wird wie ein Alien ... wow. 

Genre: Roman
ISBN:  9783257229363

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen