Seiten

Sonntag, 4. November 2018

Die Toten von Vindobona - Alex Wagner



Cover:

Wunderschön!

Zusammenfassung:

Vindobona, römisches Legionslager und Zivilstadt 
an der Grenze zum Barbaricum, im 2. Jahrhundert nach Christus. 

Thanar, Sohn eines germanischen Stammesfürsten und zwielichtiger Händler, wird des Mordes an einem römischen Offizier beschuldigt. Damit nicht genug, wird er kurz darauf auf nächtlicher Straße selbst Zielscheibe eines Attentäters. 
Die Spur führt zum "Griechen", einem stadtbekannten Sklavenhändler, in dessen Villa sich die Reichen und Mächtigen von Vindobona dem Luxus hingeben – und den schönsten Mädchen der Provinz. Und schon bald sterben weitere angesehene Einwohner der Stadt … 


Meine Meinung:
Ich fand das Buch okay. Es war relative leicht zu lesen - wobei ich doch ein paar Schwierigkeiten hatte. Ich weiß nicht warum, aber es hat so lange gedauert bis ich das Buch fertig hatte. 

Thanar hat einfach kein Glück. Mir kommt es vor als hätte jemand das ganze schlechte Karma auf ihn verfrachtet. Viele Personen waren mir von Anfang an suspekt und ich bin froh dass ich wenigstens ein bisschen mit meiner Vermutung richtig lag. Ich mochte auch die Beschreibungen der Stadt, wobei es für mich ein bisschen mehr hätte sein können. Ich hatte zwischendurch vergessen dass es eigentlich in Wien spielen soll. 

Schlussendlich war es ein gutes, 3 Sterne Buch. Perfekt wenn jemand der einen guten Thriller in der Römerzeit mag.

Vielen Dank an Alex und Lovelybooks für das Zusenden des Buches <3 

Genre: Roman
ISBN:  B07J13GSVV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen