Seiten

Samstag, 24. September 2016

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith


Cover:
Wunderschön! Ich liebe alle Cover der Cormoran Strike Reihe!

Klappentext:
Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.

Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …


Meine Meinung:
An dem Buch hat mich vieles genervt: Robin, Matthew, die bescheuerte Hochzeit, das ewige hin und her, dass es ja ca. 200 erst so richtig los ging.

Aber alles in allem war es ein grandioses Finale. Ich wollte unbedingt wissen wer der Täter ist, wie man ihn dingfest machen konnte, was passiert etc etc. Von mir solide 4 Sterne. Wobei ich auch sagen muss dass es dunkler als die vorherigen Bücher! Abgetrennte Finger, Beine und mehr sind hier gang und gebe :D

Genre: Krimi
ISBN:  9783764505745

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen