Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2013

City of Bones - Cassandra Clare

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir sehr gut. Passt perfekt zum Titel, finde ich.

Klappentext:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Meine Meinung:
Ich fand das Buch ganz gut, kann ihm aber trotzdem keine vollen 5 Sterne geben. Die Idee und das Setting (sprich New York) finde ich ganz toll nur ist es an manchen Stellen mehr als langweilig. Wie schon bei einigen Büchern vorher, fand ich Clary, die Hauptprotagonistin, mehr als schwach. Sie bekommt von etlichen Leuten gesagt, dass ihre Mutter auch ein Shadowhunter war, doch sie will sich davon nichts sagen lassen. Erst nach einiger Zeit und etlichen Verletzungen später gibt sie endlich zu, dass sie auch daran glaubt. Na Halleluja. Jace fand ich sehr klasse, obwohl ich es schade finde, dass beide Geschwister sind und ich nicht weiß wie es nun mit den beiden weitergeht…Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bücher und die Geschichte rund um die Shadowhunter.

Genre: Fanatsy
ISBN: 9783401502601

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen