Seiten

Donnerstag, 25. September 2014

Schnulze der Woche!

Hallo ihr Lieben! 
Ich habe vor wenigen Tagen eine sehr nette E-mail von Tim erhalten! Er hat mir seine Webseite "schnulze der woche" vorgestellt auf der es - ihr habt richtig geraten - um Liebesromane geht.

Man kann sich dort sehr viele Liebesroman (unter anderem Kirschroter Sommer und P.S. Ich liebe dich) schon für 99 Cent runter laden! Außerdem wird es auch neue E-Books geben von denen ihr vielleicht noch nicht gehört habt! Wie oft hat man schon die Chance darauf?

Noch ist dort nicht viel los, aber wenn ihr Lust habt, klickt einfach DIESEN Link und meldet euch an! Ich freue mich schon euch dort zu treffen! :)

Donnerstag, 18. September 2014

Kirschroter Sommer + Türkisblauer Winter - Carina Bartsch

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Finde ich persönlich nicht so ansprechend. Habe mir die Bücher aber trotzdem gekauft weil sie jeder toll findet.

Klappentext:
Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. 

Meine Meinung:
Wie schon gesagt: Ich habe mir die Bücher nur gekauft weil jeder davon geschwärmt hat! Sie waren ganz okay aber für mich dann doch keine 5 Sterne Bücher.

Emely ging mir so auf die Nerven. Diese zynische, dumme, arrogante Art machte mich fertig. Okay Elyas war dumm, hat ihr das Herz gebrochen - aber das ist 7 Jahre (!!!) her. Ich weiß nicht ob sie "cool" sein wollte, oder was los war aber mir hat das echt den Appetit verdorben.

Elyas ist putzig und ganz süß, ja. Das wars dann auch schon. Der Arme gibt sich richtig viel Mühe um bei Emely zu landen und sie meckert ihn nur wieder dumm an. 

Ehrlich gesagt, hätte ich die Bücher auch nicht lesen müssen. So toll war es nicht. Und ja ich weiß dass Einige mich jetzt hassen, aber ich konnte mit den Bücher nicht viel anfangen...

Genre: Roman
ISBN: 9783000358 9783499227912

Wie uns Aufräumen und Entrümpeln glücklich macht - Madame Missou

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Gefällt mir, man weiß direkt um was es geht.

Klappentext:
Ordnung ist das halbe Leben? Woraus besteht dann die andere Hälfte? Unordnung? 

Meine Meinung:
Ich habe ja schon einige zeit vor, ein Minimalist zu werden. Mich von ungeliebten Schnickschnack loszulösen und einfach mehr Platz zu haben - im Raum und Kopf. Das Buch kam wie gelegen. Es ist ziemlich dünn, trotzdem sind die Tipps alle sehr hilfreich und ich werde einige davon sicher umsetzen (einige mache ich schon!). Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie man Ordnung hält und dass es eigentlich ganz leicht sein kann, kann ich euch das Buch nur empfehlen! :)

Danke an die liebe Madame Missou für das Zusenden dieses Buches! :)

Genre: Ratgeber
ISBN: B00H8683JO

Mittwoch, 10. September 2014

GEWINNSPIEL! :)

Hallo ihr Lieben!
Endlich gibt es mal wieder einen "normalen" Post von mir - hatte mich eigentlich schon an die Rezensionen gewöhnt ;).

Könnt ihr euch noch an das Buch "Verloren in der grünen Hölle" von Ute Jäckle erinnern? Natürlich könnt ihr das :D

Die liebe Ute hat ein Gewinnspiel gestartet bei dem man folgendes gewinnen kann:

1x Amazon Gutschein im Wert von 25 € (!)
2x Das Printbuch mit Signatur
&
3x eine Motivtasse zu "Verloren in der grünen Hölle".

Was ihr machen müsst? Beantwortet einfach diese Frage: Wie heissen die zwei männlichen Mitgefangenen?

Einfach? Na dann schnell ab zu Facebook und macht mit! Es lohnt sich :)

Kristall - Spiel im Schatten - Louise Williams

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
So toll <3 Mir hat auch die Website http://www.louise-williams.com total toll gefallen <3

Klappentext:
Mitten in London stirbt ein Wildfremder in Caitlyns Armen. Kurz darauf erhält sie ein Päckchen ohne Absender. Was bedeuten die Buchstaben SFCE auf dem Wachssiegel? Und was steht in den siebzig Jahre alten Briefen ihrer deutschen Großmutter? Die Puzzlestücke ergeben ein verstörendes Bild. 
Caitlyns Pate, Duke of Anglesey und Kopf des wissenschaftlichen Geheimdienstes MI16, bringt eine erschreckende Wahrheit ans Licht, doch was hat diese mit dem mysteriösen Kristall zu tun? Es ist die Fortsetzung eines jahrzehntealten Spiels, dessen erbitterte Gegner Caitlyn viel näher stehen, als sie ahnt. Wem darf sie noch vertrauen, wenn sie das nächste Bauernopfer ist?


Meine Meinung:
Dass Caitlyn Brown in einer festen Beziehung mit Daniel ist und sich trotzdem zu nichts von ihm überreden lässt gefiel mir ganz gut. (Immerhin wollte er, dass sie zu ihm zog und den Job als Lehrerin aufgibt). Duncan und Emrys mochte ich auch sehr gerne. Ich kann den ganzen Lords und Sirs einfach nicht widerstehen ;). Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das Buch so an fahrt gewinnen würde. Es war spannend, an manchen Stellen romantisch und auch witzig - eine perfekt Mischung. Für mich ein gelungener Auftakt einer Reihe (?).

Ich fand den Schreibstil des Buches so toll. Ich habe es innerhalb weniger Tagen beendet und war sehr zufrieden. Die Website der Autorin lässt sich auch sehen, weil alles so liebevoll gestaltet ist. Dann noch Louise Williams - eine nette, sympathische und witzige Frau! Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch :)

Danke an Louise Williams und bookshouse.de für das Zusenden dieses Buches! :)

Genre: Roman
ISBN: 9789963513436

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)







Cover:
Wunderschön <3 Ich mag alte Häuser total gerne :)

Klappentext:
Als die Fotografin Audrey Kepler das verlassene Thornwood House im ländlichen Queensland erbt, ergreift sie sofort die Chance, ihrem hektischen Leben in Melbourne zu entkommen und einen Neustart zu wagen. In einem entlegenen Zimmer des alten, aber noch immer prächtigen Hauses entdeckt sie die verblasste Fotografie eines gutaussehenden Mannes. Wie sie bald herausfindet, handelt es sich um Samuel Riordan, den vormaligen Besitzer von Thornwood House, und Audreys Interesse ist geweckt.

Meine Meinung:
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich überhaupt in Worte fassen konnte, was ich in / mit dem buch erlebt habe.

An sich finde ich die Idee ganz interessant (ich liebe Lucinda Riley und Katherinne Webb die beide Gegenwart und Vergangenheit sehr gut rüber bringen) und war ganz angetan, dass es eine (geheime) Liebesbeziehung zwischen Samuel und Aylish gab.

Ansonsten fand ich die Geschichte rund um Audrey, ihre Tochter Bronwyn und ihren verstorbenen Freund Tony so la-la. Mir persönlich war zu viel Ausschweifendes (die ganze Beschreibung der Umwelt), Peinliches (die Szene mit der Praline) und Unglaubwürdiges (der Schluss und dass alle irgendwie älter sein müssten, als eigentlich beschrieben) vorhanden und ich konnte die Story nicht wirklich genießen. Wie ich finde, wäre auch ein Stammbaum anstelle der Karten (meiner Meinung nach) besser gewesen.

Alles in Allem war das Buch okay. Es hatte schlechte aber auch gut Stellen, aber ich wüsste nicht, ob ich mir noch ein Buch der Autorin kaufen würde.


Danke an den Goldmann Verlag und buechereule.de für das Zusenden dieses Buches! :)

Genre: Roman
ISBN: 9783442313778