Seiten

Samstag, 22. Oktober 2022

Der Fremde - Albert Camus


 



Zusammenfassung:

Die Sonne sei Schuld gewesen, er habe den Araber am Strand nicht erschießen wollen. Mit dieser Erklärung erntet der Büroangestellte Meursault vor Gericht nur Gelächter. Der Staatsanwalt fordert seinen Kopf und klagt ihn der Unmenschlichkeit an.

Meine Meinung:
Es ist lange her dass ich einen Klassiker gelesen habe, somit habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Leider muss ich sagen dass es mir nicht wirklich gefallen hat. Keiner in de Buch war sympathisch, alle denken nur an sich selbst und es wäre Meursault besser ergangen wenn er andere und bessere Freunde gehabt hätte. An sich kann ich mich mit ihm identifizieren (was das "keine Gefühle zeigen) angeht. Ich habe bei den meisten Beerdigungen auch nicht geweint. Ansonsten ist alles was er macht einfach ... schwer zu verstehen. Ich bin froh dass ich das Buch endlich gelesen habe, werde es aber nicht noch mal tun.

Genre: Roman
ISBN:   9783499221897

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen