Seiten

Samstag, 1. Oktober 2022

Das Biest in ihm - Serena Valentino


Cover:
Ich mag es sehr!

Zusammenfassung:

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt.

Meine Meinung:
Die Schöne und das Biest ist mein absoluter Lieblings Disney Film. Ich kenne ihn so gut wie auswendig und musste natürlich dieses Buch direkt haben! An sich fand ich es interessant dass sich jemand an so einer grossen und bekannte Story versucht und ... wurde enttäuscht. Irgendwie ist alles SO weit vom Film / Disney entfernt und zugleich ist es genau gleich. Manche Szenen wurden 1-zu-1 aus dem Film übernommen, manche sind an den Haaren herbeigezogen, manche haben gar nichts mit dem Original gemeinsam. 3 Sterne, aber auch nur weil es mein Lieblingsfilm ist. 

Genre: Fantasty
ISBN:  9783551280213

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen