Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2022

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

 

Cover:
Finde die Aufmachung sehr toll!

Zusammenfassung:

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über zwei Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Die Charaktere sind mir zu flach und eintönig, die Story (abgesehen vom Analphabetismus) wie jede Fitzek Story davor. Wenn Milan einfach mal seinen Stolz runterschlucken würde, wären wir schon viel weiter. Ach, selbst wenn. Er ist einfach nicht sympathisch. Keiner von denen. Schade.

Genre: Psychothriller
ISBN:  9783426281543

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen