Seiten

Freitag, 10. Januar 2020

Die Reise zu den Weinenden Felsen - Codename Kolibri



Cover:

Supersüss!

Zusammenfassung:

Barnabas, ein alter Forscher, liest seinen Nachbarskindern, den Zwillingen Emily und Noah, aus seinem ersten selbst verfassten Buch vor. Fantastische Abenteuer laden die Kinder ein, mit auf die Reise in ferne Länder zu gehen. Hier erfahren sie, neben einer spannenden Geschichte, sogar noch einiges über Tiere, Pflanzen und Kultur. Ein liebevoll gestalteter (Vor-) Leseroman mit zahlreichen farbigen Bildern.

Im ersten Band entführt Barnabas die Kinder mit seiner Geschichte nach Australien, wo eine Gruppe Kängurus ums Überleben kämpft. Alle Wasserstellen sind ausgetrocknet und Rocky, ein Känguru, macht sich zusammen mit seinem Freund Eukalyptus, einem jungen Koala, auf den Weg, Hilfe bei einem Riesenwaran zu holen. Dieser soll über Zauberkräfte verfügen und lebt bei den Weinenden Felsen. Die Reise dorthin ist weit und gefährlich. Viele Tiere, denen sie begegnen, stehen ihnen hilfreich zur Seite, aber nicht alle meinen es gut mit ihnen. So erleben die beiden eine Menge Abenteuer und geraten von einer brenzligen Situation in die nächste … 
Ob es ihnen gelingen wird, ihren Auftrag zu erfüllen?


Meine Meinung:
Was für eine wundervolle Story das ist! Obwohl es eher für Kinder / Jugendliche ist, war es angenehm zu lesen und hat Spass gemacht! Kann ich jedem empfehlen, vor allem weil die Story leider sehr reell ist momentan (mit den Buschfeuern in Australien).

Genre: Kinderbuch
ISBN:  B005OE9VM0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen