Seiten

Mittwoch, 18. September 2019

Scarpetta Factor - Patricia Cornwell



Cover:

Ich finds toll! 

Zusammenfassung:

Weihnachten im verschneiten New York: Die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta muss die Leiche einer jungen Joggerin untersuchen, die am Rand des Central Park vergewaltigt und ermordet wurde. Ein ominöser Zeuge hat die Frau kurz vor ihrem Tod in ein Taxi steigen sehen. Sie wird nicht das einzige Opfer des „Taximörders“ bleiben. Und auch Scarpetta selbst gerät ins Visier eines grausamen Psychopathen ... 

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gefallen. Wobei ich auch sagen muss dass ich keines der anderen Kay Scarpetta Bücher gelesen habe und deshalb ein paar Probleme mit den Namen bzw. den Berufen der verschiedenen Charaktere hatte. Das Buch ist ein guter Mix zwischen Mord und Totschlag und Ermittlungen. Das heisst, es gibt nie zu viel von einem. Manchmal können die Ermittlungen langweilig rüber kommen oder die "Ermordung" viel zu expliziert erklärt werden. Das war hier aber nicht der Fall, genau das ist es was das Buch so gut macht.

Genre: Roman 
ISBN:  344247163X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen