Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Feuertochter - Iny Lorentz

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Finde ich wunderschön <3

Klappentext:
Irland, Ende des 16. Jahrhunderts: Ciara, die Schwester eines rebellischen Clanoberhaupts, kehrt nach Jahren der Verbannung mit ihrer Familie in ihre Heimat in Ulster zurück. Doch bedeutet dies beileibe nicht Ruhe und Frieden, denn ihr Bruder und seine Männer wollen erneut für die Freiheit Irlands in den Kampf ziehen. Ohne Unterstützung scheint dies ein aussichtsloses Unternehmen zu sein, und so rufen sie dafür den deutschen Söldnerführer Simon von Kirchberg zu Hilfe. Dieser war die erste große Liebe in Ciaras jungem Leben, aber ist er noch der Mann, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat?

Meine Meinung:
Ich lese ganz selten historische Romane, habe das Buch aber zugeschickt bekommen. Als erstes muss ich sagen: das Cover ist wunderschön. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte es wirklich fast nicht mehr weglegen. Ciara ist eine wundervolle Protagonistin mit der man sich richtig identifizieren kann :) War richtig toll geschrieben und werde mir definitiv noch mehr von Iny Lorentz kaufen - die Wanderhure zum Beispiel ;)

Genre: Roman / History
ISBN:  978-3426663790

Mängelexemplar - Sarah Kuttner

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Spricht mich leider nicht so an...

Klappentext:
Karo ist anstrengend. Das gibt sie selber zu. "Ich bin anstrengend": So heißt es gleich mehrmals am Anfang des Romans. Und damit auch jedermann versteht, wie anstrengend Karo ist, setzt die ganze nun folgende Geschichte an, es zu beweisen: Karo ohne Job beim Psychiater. Karo mit ihrem mittelmäßigen Freund, den sie verlässt. Karo heulend am Telefon, um ihren Freund, den sie nicht will, (erfolglos) zurückzubekommen. Karo ohne Freund heulend in den Armen – und auf den Knien – ihres besten Freundes. Karo heulend in der Psychiatrie. Und, am Ende, dann doch: Alles wieder gut. Oder vielleicht doch nicht so ganz?

Meine Meinung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Buch bewerten soll. Ich kam ganz schwer in die Geschichte rein was vielleicht daran liegt, dass ich eher Fantasy / Thriller lese und mit solchen Themen wie "Mängelexemplar" nicht viel zu tun habe. Den Titel fand ich ganz toll weil das irgendwie zeigt, dass auch Menschen ihre Fehler haben können. Die Geschichte an sich fand ich zu seicht, die hätten andere Autoren vielleicht besser geschrieben..

Genre: Roman
ISBN:  9783100422057

The Ring - Koji Suzuki

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Passt perfekt zum Film :)

Klappentext:
Asakawa ist Journalist. Zuerst ist der Tod seiner jungen Nichte nur eine Familientragödie. Dann erfährt er, dass in derselben Nacht drei ihrer Bekannten ebenfalls an Herzstillstand gestorben sind, und seine Neugier ist geweckt. Seine Recherchen führen ihn zu einem Video, das die vier gesehen haben. Es handelt sich um eine mysteriöse Montage beklemmender Bilder, an deren Ende eine klare Aussage steht: Wenn der Betrachter nicht einen bestimmten Auftrag erfüllt, wird er eine Woche später sterben. Dummerweise ist ausgerechnet dieser Auftrag auf dem Band überspielt worden.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dafür dass es ein Horror / Thriller Buch ist empfand ich überhaupt keinen Grusel. Zwar fand ich die ganze Geschichte rund um die Morde und die Kassette sehr toll aber richtig interessant war es schlussendlich nicht :( Vielleicht liegt es daran dass ich den Film überaus klasse fand und danach 2 Nächte nicht schlafen konnte :P Aber das Buch kam wie gesagt nicht ganz an den Film ran - obwohl das Buch früher erschien als der Film ...

Genre: Horror
ISBN:  9783453866799

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Mag ich sehr :) Ich find den Schnatz voll niedlich :)

Klappentext:
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor

Meine Meinung:
Da das Buch nur 120 Seiten hat, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen. Nur so viel: es ist ein Muss für jeden Harry Potter Fan! Man erfährt so viel über Quidditch (die Spielregeln, wie es entstand, die Mannschaften usw) dass man sich wirklich vorkommt als hätte man es schon gespielt :) Kann es jedem nur empfehlen! :)

Genre: Fantasy
ISBN:  9783551359476

Immer Ärger mit Vampiren - Lynsay Sands

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Mag ich sehr und passt perfekt zur Reihe.

Klappentext:
Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt?

Meine Meinung:
Das ist das 4. Buch der Argeneau Reihe und ich muss ehrlich sagen: bis jetzt war es das schwächste. Bastien mochte ich eigentlich ganz gerne weil er einer der wenigen war der immer alles unter Kontrolle hatte. Meiner Meinung nach wollte Frau Sands einfach ZU VIEL Witz reinbringen und hat die Stimmung somit ein bisschen gedämmt (vor allem mit dem Kollegen von Kate Leever der ja anscheinend gegen alles - wirklich alles - allergisch ist ...) Schade. Aber ich werde trotzdem weiter an der Reihe dran bleiben denn mir gefällt sie eigentlich ganz gut :)

Genre: Fantasy
ISBN:  9783802582004

Charm - Sara Pinborough

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)




Cover:
Ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch. Man merkt sofort um was es geht :)

Klappentext:
Charm is a beautifully illustrated re-telling of the Cinderella story which takes all the much-loved elements of the classic fairytale (the handsome prince, the fairy godmother, the enchanted mouse, the beautiful girl and, of course, the iconic balls) and puts a modern spin on the characters, their motives and their desires

Meine Meinung:
Okay, falls ihr mir schon ein bisschen länger auf Goodreads folgt wisst ihr wahrscheinlich, dass ich Märchen-Adaptionen total gerne mag. Als ich das Buch hier im laden gesehen habe musste ich es natürlich gleich mitnehmen. Ich habe es angelesen und merkte schnell: das Buch ist nichts für mich. Es wird als "modern" und "sexy" beschrieben, konnte davon aber leider nicht viel erkennen. Und auch die Hauptprotagonistin selbst (Cinderella) hatte für mir weder Form noch Farben. Insgesamt konnte ich mit dem Buch nicht viel anfangen und habe es quergelesen. 

Genre: Fantasy
ISBN:  9780575093010

Dracula - Bram Stoker

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Einfach aber dennoch schön :)

Klappentext:
Earnest and naive, solicitor Jonathan Harker travels to Transylvania to organize the estate of the infamous Count Dracula at his crumbling castle. Finding himself imprisoned, Harker experiences all manner of supernatural horrors until he eventually escapes to be reunited with his fiancee Mina. Meanwhile in England, Mina's friend Lucy has been bitten and Mina herself is under threat from the Count as he attempts to quell his appetite for human blood...

Meine Meinung:
Es war das erste Mal, dass ich das Buch gelesen habe. Es lag schon so lange auf meinem SUB und da jetzt eine Leserunde stattfand war es endlich mal an der Zeit. Es ist so wundervoll und schaurig geschrieben dass ich mich richtig in die Zeit und Geschichte hineinversetzen konnte. Ich kann das Buch jedem empfehlen - es ist auf jeden Fall ein Klassiker.

Genre: Roman / Thriller
ISBN:  9780007420087

Dienstag, 21. Oktober 2014

Mein langer Weg nach Hause - Saroo Brierley

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Typisch Biografie. Mir hat die Aufmachung aber sehr gefallen, auch weil noch weitere Fotos im Inneren des Buches waren :)

Klappentext:
Es ist ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof einer indischen Kleinstadt sucht er nach Münzen und Essensresten. Schließlich schläft er vor Erschöpfung in einem wartenden Zug ein. Der fährt den kleinen Jungen ans andere Ende von Indien, nach Kalkutta. Völlig alleine an einem der gefährlichsten Orte der Welt schlägt er sich wochenlang auf der Straße durch, landet im Waisenhaus und gelangt so zu den Brierleys, die Saroo ein neues Zuhause in Australien schenken.
Fünfundzwanzig Jahre später macht sich Saroo mit Hilfe von Google Earth auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Am Bildschirm fährt er Nacht für Nacht das Zugnetz von Indien ab. Das Unglaubliche passiert: Er findet ein Dorf, das dem Bild in seiner Erinnerung entspricht – und macht sich auf den Weg ...


Meine Meinung:
Ich persönlich finde es immer schwierig eine Biografie zu beurteilen. Ich fand das Buch aber sehr gut ge- und vor allem beschrieben. Die Sprache war toll und ich konnte mich richtig in Saroo hineinversetzen :) Das Buch ist empfehlenswert für jeden der auf Happy Ends, Biografien und Indien steht. Für mich war es etwas komplett Neues mal etwas über Indien zu erfahren und habe mich mit dem Buch richtig darüber gefreut :)

Danke an vorablesen.de und den Ullstein Verlag für das Zusenden dieses Buches <3

Genre: Roman / Biografie
ISBN:  978-3548375632

Samstag, 18. Oktober 2014

Pandablues - Britta Sabbag

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Suuuuuuuuuuuper süß <3

Klappentext:
Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft zwar anscheinend alles wie am Schnürchen, aber sie sind trotzdem immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ..

Meine Meinung:
Das war mein erstes Buch von Britta Sabbag (habe es als E-Book gelesen da es gratis auf Amazon verfügbar war). Ich fand das Buch richtig toll. Es war witzig, unterhaltsam und ich hatte es an einem Tag durchgelesen. Charlotte fand ich toll und auch Eric gefiel mir sehr. Erinnert mich ein bisschen an die Shopaholic Reihe das Beccy genauso tollpatschig ist :D Ich will mir unbedingt noch Pinguinwetter von Britta Sabbag kaufen :) Ich kann die Bücher nur empfehlen :)

Genre: Roman 
ISBN:  9783404168057

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Report from the Interior - Paul Auster

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)


Cover:
Finde ich jetzt nicht so interessant, aber da mein Freund es ausgesucht hat, bin ich sehr zufrieden :)

Klappentext:
From his baby's-eye view of the man in the moon to his childhood worship of the movie cowboy Buster Crabbe to the composition of his first poem at the age of nine to his dawning awareness of the injustices of American life, Report from the Interior charts Auster's moral, political and intellectual journey as he inches his way toward adulthood through the post-war fifties and into the turbulent 1960s.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch leider gar nicht so gut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir vorgestellt hatte, aber ich konnte mit dem Buch nichts anfangen. Es hat sich alles sehr lange gezogen und ehrlich gesagt konnte ich einige Gedankenstränge nicht nachvollziehen.

Genre: Roman / Biografie
ISBN:  9780571303717

Montag, 6. Oktober 2014

Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)





Cover:
Hat mich direkt angesprochen und war für mich auch der Grund warum ich es gekauft habe :)

Klappentext:
Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?

Meine Meinung:
Ich muss direkt als Erstes sagen: Das Cover ist total irreführend! Während man vom Cover her eine schöne Liebesgeschichte und Friede, Freude, Eierkuchen erwartet, geht es im Buch selber um den Krieg. Jolene ist nämlich Helikopter Pilotin und hat einen Einsatz an der Front. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen fertig gelesen. Ich mochte Jolene sehr und auch Michael hat es mir angetan. Ich will definitiv mehr von Kristen Hannah lesen :)

Genre: Roman
ISBN: 978-3548284781

Winter People - Jennifer McMahon

Review

(Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest euch das Review vielleicht nicht durch. Ich sag hier offen meine Meinung und es kann sein, dass ich ein paar Einzelheiten verrate!)



Cover:
Hat mich sehr angesprochen und war eigentlich auch der Grund warum ich es gekauft habe :)

Klappentext:
Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen - für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont ..

Meine Meinung:
Puh. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich dachte eigentlich, dass sie eine Art "Zombie Buch" ist bei dem es um lebende Toten u.ä.  Es geht um lebende Tote, ja, aber richtig furchteinflössend oder spannend ist es nicht wirklich. Ich fand die ganze Idee mit den Toten erwecken und sie für einige Tagen wieder bei sich haben eigentlich ganz gut, nur fand ich die Umsetzung regelrecht mies. Schade!

Genre: Thriller
ISBN: 9783548286099